Management Beratung

Ziele: 

  • Sicherung der Zukunftsfähigkeit
  • Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit

Realisierung:

  • Kursbestimmung - Zielposition
  • Standortbestimmung
  • Aktivitätenpläne
  • Umsetzungsbegleitung
  • Erfolgssicherung und -kontrolle

Schlüsselfragen:

  • Was kennzeichnet unsere Kunden heute und zukünftig?
  • Was bestimmt ihre Erwartungshaltung?
  • Sehen uns unsere Kunden als Lieferanten oder als Partner?
  • Welche Kunden sind für unsere Zukunft wichtig?
  • Wodurch ist unser äußeres Erscheinungsbild gekennzeichnet?
  • Wie wollen wir zukünftig wahrgenommen werden?
  • Wie kommunizieren wir mit unseren heutigen Kunden?
  • Welche Art der Kommunikation erwarten unsere potentiellen Kunden?
  • Welche Mitarbeiter benötigen wir zukünftig?
  • Über welche ( ungenutzten ) Potenziale verfügen wir heute?
  • Was müssen wir heute tun, um über die zukünftig benötigten Kompetenzen zu verfügen?
  • Wie können wir vorhandene Reserven mobilisieren und verdeckte Stärken, Energien aktivieren?

Methodik:

Diese und weitere Fragen werden durch gemeinsame Workshops, SWOT-Analysen, durch Kunden-Interviews sowie durch die Analyse-Werkzeuge von THOMAS INTERNATIONAL™ objektiv und fundiert beantwortet. Die THOMAS - Analysen, insbesondere die Teamanalysen, ermöglichen Aussagen über

  • aktuelle Stärken und Schwächen der Mitarbeiter
  • die Antriebskräfte ( Motivation und Befürchtungen)
  • die Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensität und Qualität der Zusammenarbeit
  • den speziellen Wert jedes Einzelnen für das Unternehmen

und sie geben Aufschluß darüber, was sich sowohl in Verkauf und Führung als auch in Kommunikation und Zusammenarbeit ändern muß, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.